richu174
- © 2017 by Kircher Richard www.richukunst.ch
- Das Template ist ab Internet Explorer 9 kompatibel.
- Das responsive Template richu174 ist für CMSimple_XH 1.7.0 und höher optimiert.
- Ist aber auch für CMSimple_XH 1.6.9 kompatibel, ältere Versionen habe ich nicht getestet.
-
Template richu174 hat den Flexslider im Header installierten.
- Das Template ist responsive und ist auch für mobile Geräte geeignet.
- Navigation Hamburger Grünenbergpass Menu level 1-9. (CMSimple_XH 1.6- bis 1.6.9 Menu level 1-3)
- Überschriften, Seiten und Newsboxen von h1 bis h6.
- Zwei Newsboxen, Überschriften von h1 bis h6.
- Browser-update: Eine Initiative von Webdesignern, um Benutzer über Updates für ihren Webbrowser zu informieren. www.browser-update.org
- License ©: Dieses Templates darf privat sowie kommerziell verwendet werden. Lizensiert unter der Creative Commons Attribution 3.0 Unported. www.creativecommons.org/licenses/by/3.0/ch/
- Jedoch muss der jeweilige Link auf richukunst zwingend beibehalten werden.
- In CMSimple_XH 1.7.0 werden die zwei © License Links (CMSimple_XH 1.7.0 + richukunst), auf der Seite Site/CMS Info angezeigt. Platziert ist der Link unten in der Fusszeile. (neue poweredByLink() Funktion)
- In CMSimple_XH 1.6- bis CMSimple_XH 1.6.9 werden die zwei © License Links wie bisher in der Fusszeile angezeigt.
- W3C-validiertes HTML und CSS, keine Fehler. In UTF-8 ohne BOM. Developer Tools W3C Developers
Browserpräfix
Browserpräfix oder Vendorpräfix bezeichnet man eine kurze Zeichenkette, die Browserhersteller den eigentlichen Bezeichnern voranstellen, wenn sie experimentelle Funktionen implementieren. Quelle
Mit einem Prefix vor dem eigentlichen CSS-Code spricht man die browserspezifische Implementierung an. Zum Beispiel in Firefox, -moz-border-radius:8px; oder für Safari/Chrome -webkit-border-radius:8px;. In meinen Templates verzichte ich auf Browserpräfix Einträgen in meiner CSS-Datei. Ich verwende dafür die JavaScript Datei (.js) prefixfree.min.js von leaverou.github.io. Prefixfree.min funktioniert hinter den Kulissen und fügt dem aktuellen Browser mittels dem prefixfree.min.js das passende Browserpräfix hinzu.
Mit einem Prefix vor dem eigentlichen CSS-Code spricht man die browserspezifische Implementierung an. Zum Beispiel in Firefox, -moz-border-radius:8px; oder für Safari/Chrome -webkit-border-radius:8px;. In meinen Templates verzichte ich auf Browserpräfix Einträgen in meiner CSS-Datei. Ich verwende dafür die JavaScript Datei (.js) prefixfree.min.js von leaverou.github.io. Prefixfree.min funktioniert hinter den Kulissen und fügt dem aktuellen Browser mittels dem prefixfree.min.js das passende Browserpräfix hinzu.
Header Icon i Impressum
Erstellen Sie in Ihrer CMSimple_XH Installation unter Seite eine Impressum Seite. Sie können nun den grünen Hacken im Kästchen entfernen und Speichern, nun wird die Impressum Seite nicht mehr in dem Navigations-Menü angezeigt. Ihre Impressum Seite lässt sich durch das anklicken des Header Icon öffnen.
Tipp FlexSlider
Im Ordner flexslider ersetzen Sie die Bilder image1.png bis image6.png mit Ihren eigenen Fotos. Bildformat png + jpg können verwendet werden. Achtung, Namens und Dateityp Änderungen müssen in der Template-Datei (template.htm) geändert werden. Verwenden Sie die identische Bildgrösse wie die Beispielbilder (1200x200). Natürlich können auch weniger Bilder oder mehr Bilder im Slider verwendet werden. Einfach Code-Ziel löschen oder eine neue Code-Ziel hinzufügen, ganze Zeile <li> bis </li>.
Browser Test: from version Internet Explorer 9-11, Microsoft Edge, Firefox 54.0.1, Opera Version 46.0.2597.39, Google Chrome Version 59.0.3071.115,
Tipp Template Demo
Besuchen Sie meine Templates Demo Homepage mit allen Templates von richukunst. Wählen sie oberhalb des Seitentitels Template richu174 aus und testen die Templates. (Templates)
free template download richu174 für CMSimple_XH